Sensbacher Grundschüler*innen freuen sich über Schwimmunterricht

Seit diesem Schuljahr gehen die Kinder der Grundschule Sensbachtal mittwochs im Schwimmbad der Oberzent-Schule im Rahmen des Sportunterrichts schwimmen. Wir sind sehr froh über diese Möglichkeit, da sich unsere Sporthalle vor Ort seit längerem im Umbau befindet. Die Schüler*innen freuen sich jede Woche aufs Neue auf die gemeinsame Zeit im Wasser.

Einige Kinder erlernen gerade das Schwimmen, andere haben ersten Kontakt zum Wasser, wieder andere können schon schwimmen und verbessern nun jede Woche weiter ihre Fähigkeiten.

Wir hoffen das Ziel zu erreichen, dass alle Kinder das Schwimmen erlernen und sich somit sicher im Wasser aufhalten können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Oberzent-Schule für die Kooperation und der Kreisverwaltung für den kostenlosen Transport von der Schule zum Schwimmbad hin und zurück bedanken.

Obwohl wir das gemeinsame Schwimmen alle sehr genießen, würden wir uns auch sehr darüber freuen, wenn die Turnhalle bald fertiggestellt würde, damit auch der „normale Sportunterricht“ endlich wieder dort stattfinden kann.

Runa Mönninghoff (Praktikantin) und Angela Seip