Veranstaltungen

Energiesparprojekt des Odenwaldkreises in der Grundschule Sensbachtal

Am Dienstag, den 19. September besuchte Frau Stuckert vom Odenwaldkreis die 19 Kinder der Grundschule Sensbachtal.

Fastnacht 2017

Modellprojekt Lego Education als Unterrichtsmodell in der Grundschule

Wir freuen uns, dass die Grundschule Sensbachtal bei dem Modellprojekt Lego Education als Unterrichtsmodell dabei sein darf. Die Arbeitgeberstiftung Südhessen und die Firma Merck KGaA unterstützen das Modellprojekt und haben der Schule die More ToMath Unterrichtsmaterialien gesponsert. Herzlichen Dank dafür.

Feuerwehrtag an der Grundschule Sensbachtal

Am 10. Oktober 2016 fand in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Sensbachtal ein Feuerwehrtag an unserer Schule statt. Die beiden Feuerwehrmänner Florian Fülöp und Marcel Schäfer hatten sich viele tolle und lehrreiche Aufgaben für die Kinder ausgedacht. So wurde unter anderem besprochen, was im Notfall bei einem Brand zu tun ist und bei einem Rollenspiel ein Anruf bei der Leitstelle nachgestellt.Auch die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehr wurden genauer betrachtet. Hierbei fanden an erster Stelle der Feuerlöscher und das Feuerwehrauto großen Zuspruch, vor allem, als die Kinder sowohl den Feuerlöscher ausprobieren, als auch den Wassertank leerspritzen durften.

Einschulung am 31.08.2016

Einschlung 2016

Heute war der große und spannende Tag für unsere Erstklässler. Mit ganz viel Aufregung und ein bisschen Angst vor dem großen Schritt wurde dieser Tag schon sehnsüchtig erwartet.