Rückblick: Osterprojekttag an der Grundschule Sensbachtal

Bereits am 13. März fand an der Grundschule Sensbachtal ein Osterprojekttag statt. Zu Beginn des Tages lernten alle Kinder das Huhn Emma kennen. Dieses besondere Huhn legt farbige Eier: gelb oder orange, aber pro Tag drei Stück. In der Osterzeit kann Emma auch zusätzlich weiße Eier legen. Die Kinder mussten sich nun überlegen, wie Emmas Nester aussehen können. Es wurde fleißig ausprobiert, geknobelt und kombiniert. Im Anschluss an die Mathematikstunde fand ein gemeinsames gesundes Frühstück statt. Nach der Pause durften die Kinder dann Tonkarton-Eier gestalten. Unsere beiden Praktikantinnen Lisa und Johanna hatten hierfür Wachsbatik-Technik und Seidenpapier-Färbetechnik vorbereitet, die den Kindern sichtlich viel Spaß bereiteten. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Der Osterprojekttag war toll!

Osterprojekttag 2013 Osterprojekttag Grundschule Sensbachtal