Präsentation der von den Kindern selbst ausgewählten Themen in Sachkunde

Viele interessante Themen haben sich unsere Schülerinnen und Schüler in Sachkunde ausgewählt und schließlich in Gruppen- oder Partnerarbeit erforscht und anschließend zu Papier gebracht.

Bei der Präsentation der Plakate haben auch die Lehrerinnen viel Wissenswertes über Haustiere, heimische Wildtiere, Raubkatzen, Wüstenfüchse, Wassertiere, Ägypten, zwei der sieben Weltwunder, Bagger und andere Waldfahrzeuge gelernt.

Nach der Präsentation durften die Kinder Fragen an die jeweilig vorstellende Gruppe stellen und Gelungenes hervorheben oder Verbesserungsvorschläge machen. Die Schülerinnen und Schüler gehen bereits sehr professionell mit dieser Aufgabe um, alle lernen in vielen Bereichen voneinander:

• Wissen selbstständig erarbeiten
  • Teamarbeit
  • Vortragen vor einer großen Gruppe
  • Reflexion der Arbeit

Auf dem Bild sieht man, mit welchem Eifer und Spaß die Kinder an die Aufgabe heran gegangen sind.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie. Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen.

Mai 2010