Kreativwettbewerb „Die Welt ist bunt“:  1. Platz für die Grundschule Sensbachtal

Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums hatte der Beirat für Menschen mit Behinderung im Odenwaldkreis zu einem Kreativwettbewerb für Kindergarten- und Grundschulkinder aufgerufen, der dem Zusammenleben von behinderten und nichtbehinderten Kindern gewidmet war.

Unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ konnte man sich an dem Projekt beteiligen. Die Grundschule Sensbachtal reichte als Beitrag das Musical „Kunterbunt“ ein, das im vergangenen Schuljahr von allen Kindern der Schule einstudiert und aufgeführt wurde. Die Preisverleihung fand schließlich am 11. Mai 2016 an der Schule am Drachenfeld statt.

Etwas aufgeregt fuhren einige Kinder, Eltern und die Lehrerinnen an diesem Tag nach Erbach. Die Vorsitzende des Behindertenbeirates im Odenwaldkreis, Birgit Nennstiel, gab schließlich die Preisträger bekannt. Freude und Jubel waren groß, als die Grundschule Sensbachtal als Gewinner des Wettbewerbes genannt wurde. Der Preis ist ein Ausflug ins Bioversum nach Kranichstein für die gesamte Schule. Alle Kinder und Lehrerinnen freuen sich schon auf einen erlebnisreichen Tag.