Cajonbau

Grundschüler bauen Cajons

Am Montag, den 17.12.2012 fand an der Grundschule Sensbachtal ein ganz besonderer Workshop statt: Mit Hilfe von Musikpädagoge Marco Born, Papas und Opas wurden zwölf Cajons gebaut. Cajon ist spanisch und bedeutet "Kiste". Es ist ein Perkussion-Instrument, das mit den Händen gespielt wird und wie eine Trommel oder ein Schlagzeug klingt. Beim Zusammenbauen der Bausätze hatten alle Beteiligten viel Spaß: Es wurde geleimt, geschraubt und geschliffen. Zum Schluss wurden die Cajons noch wunderschön bemalt und verziert.

Die fertigen Cajons sollen nun im Musikunterricht zum Einsatz kommen. Marco Born wird den Kindern und Lehrerinnen bei seinem nächsten Besuch einige Schlagrhythmen zeigen und beibringen.

Grundschüler bauen Cajons

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bedanken: Bei Marco Born für die Durchführung des Workshops und bei Herrn Bork, Herrn Endl und Herrn Stumpf für die Mithilfe.

Übrigens: Wenn Sie unsere Cajons im Einsatz erleben möchten, merken Sie sich schon einmal den 16. Mai 2013 vor. Da findet nämlich unser Schulfest mit Musical- und Cajonaufführung statt