Schulfest 2016

Zum Schulfest in und um die Schule hatten die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Sensbachtal am 12. Mai 2016 eingeladen.

Zahlreiche Gäste, darunter auch Bürgermeister Egon Scheuermann und Altbürgermeister Manfred Heiß, hatten sich auf dem Schulhof eingefunden.

Das Wetter hielt und so konnten die Kinder ihre Gäste mit dem Lied „Der Trommelkönig von Kalimbo“, begleitet von Marion Neff am Akkordeon, begrüßen. Die Kinder hatten hierfür selbst Tontopftrommeln gebastelt.

Anschließend begrüßte der Schülerrat die Gäste, erläuterte das Programm des Nachmittages und stellte seine Aufgaben vor.

Schließlich standen verschiedene Tanzvorführungen auf dem Programm: Zum einen zeigte die Tanz-AG unter Leitung von Tanja Hauck ihr Können, weiterhin hatten die Kinder im Sportunterricht selbst Tänze einstudiert.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages hatten die Gäste außerdem die Gelegenheit an einem Trommelkurs teilzunehmen oder Rebekka Michel bei ihrer Präsentation über das schöne Sensbachtal zu lauschen. Im Schulhaus gab es verschiedene Dinge zu sehen, beispielsweise Plakate zu Wiesentieren oder selbstverfasste Gebete aus dem Religionsunterricht.

Zur Stärkung war ein leckeres Buffet aufgebaut, an dem sich alle Eltern beteiligt hatten.

Am Endes des Tages waren sich alle einig: Es war ein schönes und gelungenes Schulfest.

Herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten und alle Helfer!