Klassische Musik live erleben

Am 18.09.13 fand das Schülerkonzert in der Werner-Borchers-Halle in Erbach statt, bei dem klassische Musik von einem Orchester gespielt wurde.

Das LandesJugendSinfonieOrchester Hessen, in welchem die besten klassischen jungen Musikerinnen und Musiker Hessens spielen, musizierte für Kinder von Klasse 1 bis 4 aus vielen Odenwälder Grundschulen.

Die Kinder konnten aktiv daran teilhaben, indem sie die zuvor im Unterricht geübten Musik-Aktionen beim Auszug aus dem Stück „Scheherazade“ umsetzten.

Die Kinder erhielten somit einen Einblick in ein moderiertes Konzerterlebnis und bei vielen wurden Anreize zum eigenen Musizieren verstärkt.

Konzertbesuch 2013 Konzertbesuch 2013

Das Schülerkonzert fand unter der Schirmherrschaft von Kultusministerin Nicola Beer statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Kreisstadt Erbach, vom Hessischen Kultusministerium und Landesschulamt sowie von der Sparkasse.