Kartoffelernte mit Familie Uhrig

Passend zu unserem aktuellen Sachkunde-Thema „Die Kartoffel“ durften alle Kinder der Grundschule Sensbachtal am 24.September 2013 gemeinsam mit der Familie Uhrig/Boer aus Hebstahl Kartoffeln ernten.

Nachdem Herr Uhrig alles erklärt und geduldig die Fragen der Kinder beantwortet hatte, wurden die Kartoffeln zuerst mit dem Traktor aus der Erde befördert. Dann sammelten die Kinder sie in große Körbe und leerten sie anschließend in Säcke.. Dabei wurden auch so manch lustig aussehende Kartoffel gefunden. Als Lohn für die Arbeit durfte sich jedes Kind am Ende des Vormittages eine Tüte Kartoffeln mit nach Hause nehmen.

Kartoffelernte 2013 Kartoffelernte 2013

Wir bedanken uns bei Herrn Uhrig und seiner Familie für diesen erlebnisreichen und schönen Vormittag und die leckeren Kartoffeln!