Lerngang zur Kirche in Beerfelden

Besichtigung des Kirchenfensters

Am 08.10.2010 waren wir mit der Schule in der Beerfelder Kirche. Dort haben wir uns das Kirchenfenster angesehen, da dieses eine wichtige Rolle im Musical "Der Brand in Beerfelden" spielte. Das Musical haben wir uns zuvor angesehen.

Als wir ankamen, hat uns Herr Hammes durch die Kirche geführt und wir sollten das berühmte Kirchenfenster malen. Er hat uns gesagt, dass der Kirchturm 70 Meter hoch ist. Beim Bäcker neben der Kirche konnten wir auf einem Stein ein Zeichen sehen, das eine Waage darstellt.

Das berühmte Kirchenfenster von Beerfelden In der Beerfelder Kirche

Zum Schluss gab es noch einen Gottesdienst mit den Eltern. Danach gingen wir zum Abschluss noch auf den Spielplatz.

Ein Bericht von Leonard (4.Klasse)