Ausflug der Klasse 4

Am 23. März 2010 machten wir unseren Abschiedsausflug. Wir fuhren mit dem Zug nach Heidelberg. In Heidelberg waren wir im Indoor-Spielplatz JumpInn. Dort gab es ein riesengroßes Klettergerüst, bei dem man sich leicht verlaufen konnte. Auf der Röhrenrutsche konnte man mit Matten herunterrutschen. Es gab auch Trampoline, auf denen man gut springen konnte. Mit Herrn Hohenadel hatten wir viel Spaß auf der Hüpfburg. Gemeinsam haben wir auch Indoor-Fußball gespielt. Anschließend haben wir ein Eis gegessen. Dann sind wir durch die Stadt zum "Heidelberger Zuckerladen" gelaufen. Dort gibt es tonnenweise Süßigkeiten, die gut schmecken. Wir haben jeder eine Tüte von Frau Hemberger geschenkt bekommen und auch selbst noch fleißig eingekauft. Mit Jürgen, dem Besitzer, haben wir noch ein Würfelspiel gespielt - und noch mehr Süßigkeiten gewonnen! Dann fuhren wir wieder mit dem Zug zurück nach Eberbach.

Wir empfehlen den Zuckerladen und den Spielpark auf jeden Fall weiter. Es war ein schöner Ausflug!