Pressemitteilungen 2010

Sensbachtal im Licht – Laternenumzug

Am Freitag, den 12. November 2010 feierten wir, die Grundschule Sensbachtal und die Vorschulkindern der Kindergärten Sensbachtal und Kailbach unser Laternenfest.

Um 17.30 Uhr, nach Einbruch der Dunkelheit, haben wir uns an der Grundschule Sensbachtal getroffen. Alle Kinder bekamen eine süße Brezel, die von der Gemeinde gestiftet wurden. Auf Initiative der Familie Scherer wurden die Kinder noch mit einem Sicherheitskragen vom ADAC ausgestattet. Herzlichen Dank an die Spender. So konnten wir gestärkt und sicher unseren Weg von der Schule zu dem Gemeindezentrum antreten, der von der örtlichen Feuerwehr sicher begleitet wurde. Herzlichen Dank an die Feuerwehrfrau und -männer.

Mit selbst gebastelten Laternen sind wir an den mit vielen Lichtern geschmückten Häusern vorbei gelaufen und haben dabei unser Laternenlied gesungen. Wir fanden es alle sehr schön, dass die Anwohner uns den Weg mit vielen Laternen und Teelichtern beleuchtet haben.

Laternenumzug 2010

Am Gemeindezentrum angekommen, haben einige Schülerinnen und Schüler ein Rollenspiel vorgeführt, wie St. Martin seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilt.

Auf dem Weg zurück zur Schule wurden die letzten Verse des Singspiels gesungen. Dort angekommen, erwarteten uns Waffeln, heiße Würstchen, warme und kalte Getränke und viele nette Gespräche.

Ein großes Dankeschön an die Elternschaft, die mit der Organisation und Durchführung der Bewirtung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Sensbacher Grundschüler schmücken den Osterbaum in der Sparkasse Beerfelden

Die Sensbacher Grunschüler mit ihren selbstgebastelten Ostereiern

Das Bild zeigt die Schüler der Grundschule Sensbachtal mit Ihren selbst gebastelten Ostereiern. Die bunten Eier schmücken eine Osterbirke in der Sparkassengeschäftsstelle Beerfelden und sorgen hier für Frühlingserwachen.

Als Dankeschön überreichten die Jugendmarktbetreuerinnen, Elisabeth Barth und Samantha Watkins der Schulleiterin Ellen Koch einen Moderationskoffer. Damit erfüllte die Sparkasse einen großen Wunsch der Schule. So lassen sich zukünftig Präsentationen noch schöner vorbereiten und durchführen.