Pressemitteilungen 2008

Grundschule Sensbachtal gewinnt für ihr Theaterprojekt den 1. Preis von der Volksbank Odenwald eG

An der Sonderprämierung für das Jahr 2007 nahmen 32 Vereinsprojekte und 28 Schulprojekte aus den Geschäftsgebiet der Volksbank Odenwald eG teil. Die Grundschule Sensbachtal erreichte mit ihrem Theaterprojekt den ersten Platz. Vor einem Jahr machten sich die Grundschüler auf, ein Theaterstück zu entwickeln. Unterstützt wurden sie dabei von der Schauspielerin Elke Drews, von ihren Lehrerinnen und von ihren Eltern. Die Handlung des Stückes entstand in den Köpfen der Theatermacher, die Kulissen wurden zusammen mit den Eltern gebaut. Spenden von den Banken, von Geschäften und von Privatleuten machten die Produktion erst möglich. Die Aufführung in der Alten Turnhalle in Beerfelden war ein großer Erfolg für die Schulgemeinde Sensbachtal.

Wir freuen uns alle sehr über diesen ersten Preis, der uns am 23. August 2008 auf dem Hohenloher Hof in Michelstadt Rehbach von der Volksbank Odenwald eG übergeben wurde. Mit diesem Geld können wir wieder ein neues Projekt starten und wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei der Volksbank Odenwald eG.