Schulfastnacht 2020

Am Freitag, 21.2.2020 ging es in der Grundschule Sensbachtal närrisch zu. Nachdem sich alle Kinder mit ihren Kostümen vorgestellt hatten, folgte ein ausgelassenes und sehr abwechslungsreiches Fastnachtsprogramm.

Die Kinder hatten für diesen Vormittag viel vorbereitet. Es wurden drei Büttenreden gehalten, von drei verschiedenen Gruppen Tänze aufgeführt und das „Hebstahllied“ gesungen – da konnte die ganze Schule problemlos mitsingen!!

Gemeinsam wurden noch viele verschiedene Spiele gespielt, die sich die Kinder vorher gewünscht hatten. Ausnahmsweise war das „Faschingsbüfett“ auch nicht so gesund, wie es das gemeinsame Frühstück normaler Weise ist. An diesem Tag durfte natürlich auch mal genascht werden.

Eine gemeinsame Polonäse durch das ganze Schulhaus und über das Schulgelände bildete den krönenden Abschluss des närrischen Vormittages.

Jedes Kind bekam ein Foto, auf dem es in Verkleidung zu sehen ist. Diese werden nun in das Regenbogen-Mitmachbuch eingeklebt und von allen Kindern mit Erinnerungstexten an diesen – nicht ganz gewöhnlichen - Schulvormittag versehen.