Ausflug der 4. Klässler in den Zoo!

Am 1.06.11 haben die Viertklässler einen Ausflug in den Zoo gemacht. Alle sollten um 8:10 Uhr am Eberbacher Bahnhof sein. Alle sind gekommen, außer Hendrik.

Um 8:30 Uhr sind wir in den roten Zug eingestiegen. Fast alle bekamen einen Platz. Dann fuhr der Zug los.

Anja, Lili und ich haben MP3 Player gehört. Als wir dann endlich ausstiegen, mussten wir noch ein paar Minuten mit einem Bus fahren.

Dann sind wir endlich ausgestiegen und genau gegenüber war auch schon der Zoo.

Als wir in den Zoo liefen, sind wir sofort auf den Spielplatz gegangen. Da gab es ein Trampolin, viele Tiere aus Holz, Klettergerüste und eine Babyrutsche. Außerdem gab es noch einen Kiosk. Fast alle haben sich ein Wii-Pad mit Brause gekauft.

Dann ging es endlich los: Als aller erstes sind wir zu ganz kleinen Affen gegangen. Im Affengehege waren auch Ziegen. Dann sind wir noch ein bisschen rumgelaufen. Plötzlich gingen wir zu einer Seerobbenshow. Sie konnten Handstand, Bälle fangen u.n.v.m. Nun kam ein etwas älterer Mann. Er hat uns alles gezeigt und vieles über die Tiere im Zoo erklärt. Dann durften wir ihm Fragen stellen. Am Ende der Führung gab es eine Überraschung. Wir durften eine Schlange, ein lebendiges Blatt und eine Vogelspinne streicheln. Manche haben sich getraut. Wir sind mit dem Bus wieder zurück an den Bahnhof gefahren. Dort haben Frau Koch und Frau Seip jedem 2 Euro geschenkt, um im McDonalds etwas zu essen. Leonard und Leon kauften sich ein Big Mac Menü.

Zoobesuch 2011 Zoobesuch 2011

Danach fuhren wir wieder mit dem Zug zurück nach Eberbach. Jetzt war es auch schon vorbei. Es war ein schöner Tag.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie. Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen.

Bericht von: Talina Klasse 4