Schulfest 2010

Da unser reguläres Schulfest, wie bekannt wegen gern gesehener Bauarbeiten ausfallen musste, haben wir am Dienstag, den 29. Juni 2010, unser Schulfest in kleinem Rahmen gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein haben die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und unser "alter" Hausmeister Herr Hohenadel das Fest mit einem gemeinsamen Frühstück auf unserer Wiese begonnen. Eine Mama (Frau Holschuh) hat uns leckeres Obst und Gemüse - mundgerecht geschnitten - gesponsert. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.

Zur ersten Darbietung auf der Wiese konnte die Schulleiterin viele Gäste begrüßen: die Schulanfänger für das neue Schuljahr, Eltern und Großeltern, nahe Verwandte und Bekannte.

Die Mädchen aus der Klasse ¾ zeigten uns nun einen Super - Tanz, den sie alleine einstudiert hatten. Danach hatten alle Gelegenheit, das Schulhaus zu erkunden oder die in den Klassenräumen vorbereiteten Gesellschaftsspiele zu spielen. In der Zwischenzeit bereiteten sich die Flötengruppe und die Kinder an den Orff`schen Instrumenten auf ihren Auftritt vor. Unter der Leitung von Frau Hudetz trugen die Schüler dann vor interessiertem Publikum ihr Gelerntes vor. Alle Kinder, die diese Instrumente lernen wollen, können dies an unserer Schule tun, jeweils dienstags von 11.05 Uhr bis 11.55 Uhr. Maelle Spiller zeigte uns anschließend ihr Können am Keyboard, ebenfalls im Themenraum. Damit alle in Bewegung blieben, luden uns die Schulkinder in den Werkraum ein. Dort stellten sie ihre selbstgebastelten Instrumente vor und sangen dazu ihr Lieblingslied vom verliebten Harung.

Diese Präsentation konnte unser Bürgermeister Herr Scheuermann miterleben, den die Schulleiterin Frau Koch herzlich begrüßte. Im Nu war der Vormittag zu Ende, alle stärkten sich noch mit Wurst und Brötchen auf der Wiese. Es war ein sehr angenehmes und harmonisches Fest mit gelungener Improvisation, sowohl räumlich als auch organisatorisch, unter Beteiligung von der ganzen Schulgemeinde (Bürgermeister, Eltern und Verwandte, Kinder und Schulteam) und vielen netten Gesprächen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bilder vom Schulfest finden Sie in der Galerie. Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen.