Ausflug in den Luisenpark

Am Donnerstag, den 10. Juni 2010 haben wir mit allen Kindern einen Schulausflug in den Luisenpark in Mannheim gemacht. Dort konnte man die Welt der Klänge entdecken. Explore Science hat naturwissenschaftliche Erlebnistage für Gruppen aus Kindertagestätten und Schulen ausgerichtet:

• Phänomene aus dem Alltag, die alle jungen und jung gebliebenen Forscher staunen lassen
  • Viele Stationen, die helfen, die Welt der Klänge zu entdecken und Neugierde am Experimentieren fördern

Explore Science verwandelte die große Spiel- und Freizeitwiese des Luisenparks in eine riesiges Klanglabor. Bildungsclown Jörn vermittelte auf einer großen Bühne spielerisch Wissen über akustische Phänomene. Außerdem kann man in 9 Experimentierstationen die fantastische Welt der Klänge entdecken und die Neugierde der Kinder am Experimentieren fördern.

Da es sehr heiß war, konnten sich unsere Schüler zum Ausklang des Ausflugs auf dem Wasserspielplatz ein wenig abkühlen. Gegen 15 Uhr hat uns der Bus wieder an unsere Schule gefahren. Wir haben einen schönen, aufregenden Tag zusammen verbracht

Bilder finden Sie in der Galerie. Klicken Sie auf ein Bild, um in die Galerie zu gelangen.