Labbé - Dein erster Anlaufpunkt für kreatives Basteln und Lernen mit Kindern! Entdecke unsere Bastelideen, kreative "Life Hacks" für Kinder und genieße Hörbücher sowie Kinderlieder von zuhause oder unterwegs. Entdecke Oster-Bastelideen oder stöbere durch unsere Oster-Downloads für zauberhafte Momente voller 100% Kreativität und Fantasie!

Bastelbedarf

Wir beliefern seit über 60 Jahren Schulen und Kindergärten und wissen worauf es ankommt! Bei Pinseln, Scheren und Stiften geht es um Materialien, die von Kindern ständig verwendet werden und deshalb nich so schnell verschleißen dürfen. Deshalb bieten wir nur erstklassigen Bastelbedarf immer zum besten Preis.

Download-Shop

Hier geht’s schnell und einfach zu unseren praktischen PDF-Downloads. Nach dem Ausdrucken der Materialien hat man direkt etwas zum Loslegen. Alle Materialien sind komplett vorbereitet, so dass die Kinder sehr viel selbständig machen können. Ob Basteln, Spielen oder Lernen - für jede Alterstufe ist etwas dabei.

Unterrichtsmaterialien

Lerninhalte spielerisch zu vermitteln ist mit viel Aufwand verbunden. Bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen wir mit einem riesigen Sortiment an fertig vorbereitetem Unterrichtsmaterial für alle Klassenstufen und fast alle Fächer. Weniger vorbereiten zu müssen, bedeutet mehr Zeit für die Kinder!

Life Hacks für Kinder

Auf diesen Seiten möchten wir zeigen, wie man aus nichts etwas machen kann, und was man alles machen kann, wenn man Kind ist. Hier dürfen alle Kinder alles lesen und alles machen. Zum Beispiel kannst du hier lernen, wie man auf den Fingern pfeift. Jeder Schritt wird detailgenau erklärt. Falsch machen geht nicht.

Ideen finden

600 Lieder zum Mitsingen und Mitspielen

Alle Lieder sind nach Themen sortiert, wie zum Beispiel "Lieder von der Liebe", "Lustige Lieder", "Singspiele" oder auch "Lieder aus Frankreich". Suche dir einfach ein Thema aus, wähle ein Lied und lege gleich los. Zusätzlich kannst du dir zu jedem Lied die Noten und den Text ausdrucken. Viel Spaß beim Singen, Spielen und Klatschen!

Jetzt loslegen

Spielideen für Gruppen

Obwohl Kinder in erster Linie spielen, weil es ihnen Spaß macht, könnte man Spielen als eine Art Lebenstraining verstehen. Kinder und Spielen gehören untrennbar zusammen! Die hier gesammelten Spiele sind Gruppenspiele für echte Erlebnisse in einer realen Welt, die zum aktiven Handeln anregen.

Kinder-Hörbücher

Wenn du Abenteuer, ein bisschen Grusel und manchmal auch etwas Sentimentales suchst, dann bist du hier genau richtig! Über 180 Märchen und Hörgeschichten warten auf dich! Nun aber viel Vergnügen beim Hören, denn dabei reist du durch Zeit und Raum und fühlst dich, als wärst du selbst mit dabei.

Bildnerische Techniken

Hier findest du ein Nachschlagewerk über die bekanntesten bildnerischen Techniken, die im Kunstunterricht angewandt werden. Wie stellt man Zuckerkreide her? Wie kann man Märchen bildnerisch umsetzen? Unsere Bildergalerie mit den wunderbarsten Schülerarbeiten wird dich bestimmt inspirieren.