Einschulung am 31.08.2016

Einschlung 2016

Heute war der große und spannende Tag für unsere Erstklässler. Mit ganz viel Aufregung und ein bisschen Angst vor dem großen Schritt wurde dieser Tag schon sehnsüchtig erwartet.

Um 9 Uhr trafen sich alle Familien, darunter auch die aufgeregten Kinder mit ihren riesigen und bunten Schultüten. Daraufhin wurden sie von den 2. – 4. Klässlern mit einem Begrüßungslied herzlich an der Schule willkommen geheißen und bekamen somit noch etwas Mut für den Schulanfang zu gesprochen. Die Eltern konnten sich an Kaffee und einer großen Auswahl an Gebäck und Kuchen bedienen.

Nun gingen die Erstklässler in ihre Klassenzimmer und Frau Seip machte ihnen nochmal allen Mut und zeigte ihnen ihre gesamten Schulsachen und Fächer. Wie im Nu verflog die Zeit und wir liefen mit allen Schulkindern an die nahegelegene Kirche. Dort erwartete uns schon der Pfarrer Herr Bahre. Er begrüßte jeden Einzelnen und dann ging es auch schon los. Die Kinder hörten ihm gespannt zu und sangen fleißig mit. Es wurden Zettel verteilt mit der Bitte Wünsche für die 1.Klässler aufzuschreiben, danach wurden sie an ein kleines Olivenbäumchen gehängt. Die Wünsche werden im Religionsunterricht vorgelesen und besprochen.

Der Gottesdienst war zu Ende und alle Kinder und ihre Eltern verließen die Kirche und verabschiedeten sich von den Lehrern und natürlich von den neu gefundenen Freunden. Der erste Schultag war nun zu Ende und die Aufregung verflogen. Alle freuen sich auf den nächsten Schultag.